Kinderyoga

 

 

Wir freuen uns sehr, dass im kommenden Jahr der Kinderyoga-Kurs der LSG wieder startet!

 

Ab sofort können Sie Ihr Kind anmelden.

 

 

 

Nächster Kinderyoga-Kurs

 

 dienstags, 16.30 – 17.30 Uhr

 

vom 18.01.2021 bis 29.03.2021, 10 x 60 Minuten

 

Wo: Sporthalle Wiemhof 11 in Langenberg

 

 

 

Anmeldung unter: yoga-langenberg@gmx.de, Manuela Müller

 

 

 

 

Warum Yoga mit Kindern?

 

Weil Yoga Kindern unglaublich viel Freude bereitet und dabei ganz nebenbei die eigenen Sinne schult. Raumgefühl, Körperwahrnehmung, Gleichgewichtssinn und vieles mehr wird spielerisch gefördert. Die Kinder lernen mit Spannung und Entspannung umzugehen und ihren Körper und seine Fähigkeiten zu schätzen.  

 

Kinder üben gerne Yoga, denn so wird ihr natürlicher Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert. Jedes Kind kann Yoga üben, denn die Haltungen bauen aufeinander auf. Yoga ist ein wunderbares Angebot, das auf vielfältige Weise Kindern helfen kann, sich selbst besser wahrzunehmen und mit den Anforderungen, die an sie in der Schule und in Ihrer Umgebung gestellt werden, besser umgehen zu können.

 

Yoga mit Kindern fördert nicht nur die Phantasie und Bewegungsfreude der Kinder, es hilft auch durch gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen die Motorik zu verbessern. Bewegungsspiele fördern das Raumgefühl und einfache Atemübungen und kurze Phantasiereisen zeigen den Kindern wie sie zur Ruhe kommen können und neue Energie tanken.

 

Wenn ein Kind lernt, dass körperliche Übungen zu seinem Wohlbefinden beitragen, wird es später bewusster mit seinem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen.